yarnbombing

Wollgraffiti, urban knitting, guerilla knitting, ......


> textile street art
> kleine textile Kunstwerke - gestrickt oder gehäkelt, im öffentlichen Raum montiert -
an Laternenpfählen, Stadtmöbeln, Gartenzäunen, Bäumen, Steinen.....



2007 habe ich im Internet ein Foto einer eingestrickten Verkehrszeichenstange aus Amsterdam gesehen, sofort infiziert umhäkelte ich die Dachrinne vor meinem Atelier...

bis heute entstanden mehr als 100 yarnbombings in Österreich, Deutschland, England, Italien, Kroatien, Kanada und New Zealand

2012 erhielt ich in Köln den YARNBOMBING AWARD (10. Platz)

für meine
Ausstellung yarnbombing & fiber arts erfülle ich mir als 100. yarnbombing einen persönlichen Traum, ich umhäkle eine Statue mit großem Welsbezug ;-))
zu sehen in der Ausstellung ab 19. 9. 2013 Galerie Wimmer Medienhaus, Stadtplatz 41, 3. Stock